Club suisse du lapin
Bélier français

St. Gallen 

Comité

Bild Name Funktion E-Mail Verein
Hansruedi Messmer Président
Préposé
hansruedi.messmer@fw-bf.ch
Albert Näf Vice-président
Cassiere
albert.naef@fw-bf.ch
Fabienne Hasler Secrétaire fabienne.hasler@fw-bf.ch
Bettina Rust Assesseur bettina.rust@fw-bf.ch

Nouvelles

Hauptversammlung FW St. Gallen 2023
, Bettina Rust
Freitag, 17. März um 20.00 Uhr Restaurant Löwen in Oberriet

Gruppenmeisterschaften St. Gallen f

Reglement Cup-Wettbewerb.pdf 131 KB
Rangliste Gruppenmeisterschaft St. Gallen 2022_2023.pdf 333 KB

Galeries 

2023 Ü65-Treffen
8 Bilder
2023 Ü65-Treffen
ü65 – Treffen FW Gruppe St.Gallen & Freunde Seit einigen Jahren wird die Tradition des ü65 – Treffen von Französisch Widder Kaninchen Klub Gruppe St. Gallen und Freunde gelebt. Auch dieses Jahr waren sie in der Ostschweiz auf der Tour. Von April bis November trafen sich Mitglieder und Freunde jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 10 Uhr morgens. Alles begann bei Peter Schönbächler in Stettfurt im April. Mai besuchten sie Walter Gross. Im Juni waren sie bei Werner Brunner eingeladen. In der Waldschenke in Bischofszell gingen sie im Juli. August öffnete Emanuel Mühlemann seine Stalltüren. Ins schöne Appenzellerland ging es im September ins Restaurant Blattendürren in Urnäsch sowie im Oktober zu Hansruedi Messmer. An all diesen Tagen wird rege diskutiert, fachsimpelt über die Kleintierzucht, gute Tiere bestaunt, einfach die Zeit in dieser Geselligkeit genossen sowie die Freundschaft gepflegt. Das Motto dieses Treffen ist: Vergiss nie deine Freunde. Das Schöne an diesen Treffen ist, es kommen Freunde von nah und fern, es ist ihnen kein Weg zu weit. Über die Wintersaison wird diese Freundschaft an Ausstellungen weiter gepflegt, bis es nächstes Jahr im April wieder los geht im selben Rhythmus.
2023 Züchterbesuch bei der Gr. Schaffhausen
5 Bilder
2023 Züchterbesuch bei der Gr. Schaffhausen
St. Gallen besucht Schaffhausen Dieses Jahr stand ein schöner Anlass auf dem Jahresprogramm des Französisch Widder Kaninchen Klub Gruppe St. Gallen. Wir besuchten die Gruppe Schaffhausen. Alles Begann am Morgen bei Werner Hangartner und seinen blauen sowie schwarzen Widder, weiter bei Toni Callegari mit seinen weissen und grauen Widder und im Anschluss bei Marina Weber und Manuel Ochsner mit grauen Widder. In allen 3 Anlagen bestaunten wir all die schönen Tiere, welche auch genau von uns St. Gallern unter die Lupe genommen worden sind. Es wurde rege diskutiert, Erfahrungen und Wissen ausgetauscht und einfach die Freundschaft gepflegt. Ein herzliches Dankeschön an euch, dass ihr für uns die Stalltüre öffneten und uns eure schönen Anlagen mit euren wertvollen Tieren zeigten. Schon durch den Morgen wurden wir bei den einzelnen Züchtern köstlich verpflegt, Herzlichen Dank. Bis es am Mittag zur Schützenstube in Oberhallau ging, wo wir ein sehr feines Mittagessen geniessen durften. Auch hier waren die Gesprächsstoffe vorhanden, sei es vom Morgen und deren schönen Tieren oder wie sieht es echt an den kommenden Ausstellungen aus usw. Es war ein sehr schöner und schnell vorbeigegangener Tag der wir bei Gruppe Schaffhausen erleben durften. Ein grosses Dankschön an euch Mitglieder von Gruppe Schaffhausen für diesen gut durchplanten Tag mit vielen schönen Eindrücken und sehr feinem Essen. Wir freuen uns, auf euren Gegenbesuch im nächsten Jahr.
Herbstversammlung 29.10.2023
7 Bilder
Herbstversammlung 29.10.2023
Herbstversammlung FW Gruppe St.Gallen Die diesjährige Herbstversammlung von Französisch Widder Kaninchen Klub Gruppe St. Gallen fand in der Krone in Urnäsch statt. Mit 19 Aktivmitglieder und 3 Gästen startete Hansruedi Messmer am letzten Sonntag im Oktober die Versammlung. Die Traktanden wurden Schritt für Schritt abgearbeitet. Ein schönes Thema war: Hansruedi konnte den Mitgliedern drei Neumitglieder vorstellen. Immer wieder schön, wenn Zuwachs in die Gruppe kommt. Wir wünschen sie Drei herzlich Willkommen und viel Glück im Haus und Stall. Da über den Sommer einige Veranstaltungen stattgefunden haben, informierte Hansruedi uns Mitglieder über die Präsidentenkonferenz, DV Rassekaninchen/Kleintiere CH, SM Biel und Rammlerschau in Gersau. Als die gut vorbereitete Versammlung zu Ende ging, war anschliessend ein gemeinsames Mittagessen in der Krone. Wie jedes Jahr, geht es nach dem Mittag weiter zu einem Mitglied. Dieses Jahr öffnete uns Jonas Hebeisen in Herisau seine Stalltüre. Es präsentierten sich einige schöne Französisch Widder Kaninchen Grau, welche durch langjährige Züchter und Züchterinnen genau unter die Lupe genommen wurde. Ein reger Austausch mit Wissen und Erfahrungen hat stattgefunden, die Freundschaft konnte weiter gepflegt werden. Wie so immer, gehen solche schöne Tage schnell vorbei. Ein herzliches Dankeschön geht an Jonas Hebeisen und seiner Familie für die herzliche Gastfreundschaft.
Herbstversammlung 30.10.2022
6 Bilder
Herbstversammlung 30.10.2022
Herbstversammlung 30.10.2022 mit Züchterbesuch bei Jungzücher Niklas Schönenberger Bazenheid
Olma 2022
4 Bilder
Olma 2022
 
2021 Ausstellung Ruswil - Die Sieger Gruppe St. Gallen
9 Bilder
2021 Ausstellung Ruswil - Die Sieger Gruppe St. Gallen
 
Herbstversammlung und Züchterbesuch 2021
5 Bilder
Herbstversammlung und Züchterbesuch 2021
 
Heinrich Fischer Züchterbesuch 2020
6 Bilder
Heinrich Fischer Züchterbesuch 2020
 
Gais Klubschau 2019/2020 Org. Gruppe SG
15 Bilder
Gais Klubschau 2019/2020  Org. Gruppe SG
 
Biel Klubschau 2018/2019
4 Bilder
Biel Klubschau 2018/2019
 
Züchterbesuch mit Gr. Bern 2018
18 Bilder
Züchterbesuch mit Gr. Bern 2018
 
Rothenthurm Klubschau 2017/2018
8 Bilder
Rothenthurm Klubschau 2017/2018
 
Züchterbesuch bei der Gr. Bern 2017
21 Bilder
Züchterbesuch bei der Gr. Bern 2017
 
Urnäsch Klubschau 2016/2017 Org. Gruppe SG
12 Bilder
Urnäsch Klubschau 2016/2017 Org. Gruppe SG
 
Züchterbesuch vom 25.10.2015
3 Bilder
Züchterbesuch vom 25.10.2015